Über mich

Ich möchte mich gerne hier vorstellen, und etwas über mich erzählen.

Ich heisse Tom, und ich bin im Jahr 1973 geboren, und in einem kleinen Dorf im Kandertal auf einem Bauernhof aufgewachsen.

Ich hatte schon immer gerne Tiere, und half immer fleissig mit auf unserem Hof, sei es im Stall oder auch draussen beim Heuen, Emden usw. 

Mein Grossvater hatte früher auch Pferde, und hat mit diesen in der Kriegszeit gepflügt. (Den Pflug habe ich immer noch)

Den ersten Kontakt mit Shirehorse, hatte ich an der BEA im Jahr 1998. Die Brauerei Eichhof war damals mit einem Gespann vor Ort. Die grösse wie auch die ruhige Art der Shire-Horse hatte mich sofort fasziniert, und ich wusste, wenn ich mal selber ein Pferd möchte, dann diese Rasse.

Im Jahr 2005 habe ich mich dann dazu entschieden, zuerst ein Pflegepferd zu haben, und dann das Reitbrevet zu machen. 

Ein erstes Reiterlebnis hatte ich bei Urs Plüss von Dättlikon, auf einem Shire.

Im Jahr 2006 war es dann soweit, ich  habe damals mein erstes eigenes Pferd gekauft. Es war ein Shire-Horse mit dem Namen REX. (weitere infos finden sie unter der Rubrik“meine Pferde“ (noch im Aufbau). 

Im Jahr 2009 habe ich das Elternhaus übernommen und umgebaut. Den alten Stall habe ich auch umgebaut, damit ich meine Pferde bei mir zu Hause halten kann.

Meine Hobbys:

  • Pferde
  • Wandern
  • Skifahren (selten)
  • Snowboarden (selten)
  • Motorradfahren (seit 2017 nicht mehr)
  • Backen

Beruf:

  • Elektromonteur EFZ

Arbeitstelle:

  • Projektleitung im Steuerungsbau (Heizung)  Firma Liebi LNC AG